Chronik
Unsere Vereinsgeschichte
Der Angelverein Fischwaid zu Chemnitz wurde Ende 2006 gegründet. Anfang 2007 erfolgte die offizielle Eintragung. Im Mai 2008 erlangte der Verein seine Gemeinnützigkeit.
Im Gründungsjahr zählte der Verein 8 Mitglieder. Neben gemeinsamen Angelansitzen und mehrtägigen Angeltrips in den gewässerreichen Norden konnte das Vereinsleben durch ein vereinseigenes Pachtgewässer komplettiert werden.
2008 wurde das verwilderte und brach liegende Grundstück von Wildwuchs und Altlasten befreit, die Gewässerfläche vergrößert und erste Maßnahmen der Dammbefestigung durchgeführt.
2009 wurde vorwiegend der Sanierung des Dammes und der Errichtung des Mönchs gewidmet. Mit professioneller Oberbauleitung und in unzähligen Arbeitsstunden konnte dieses Teilprojekt bewältigt und erfolgreich abgeschlossen werden.
Auch 2010 wurde fleißig weitergearbeitet, aktuell bauen wir die alte Hütte wieder auf und zu einem angemessenen Vereinsheim um.
 
Zufallsfoto
 
Seite empfehlen
Mit Hilfe dieser Funktion können Sie die Seite weiterempfehlen...
Share |
 
Copyright © 2010 Angelverein Fischwaid zu Chemnitz e.V.

Seitenaufbau: 0.10 Sekunden
347,151 eindeutige Besuche